Bild zur News Ein großes und Spannendes Jahr 2021 kommt auf uns zu.

Ein großes und Spannendes Jahr 2021 kommt auf uns zu.

Im kommenden Jahr holen wir alles nach! So oder so ähnlich könnte man nennen was da auf uns zukommt. Wir freuen uns drauf viele tolle Abenteuer mit euch zu erleben und endlich wieder das zu tun, was uns in diesem Jahr so gefehlt hat. -so Corona uns lässt- Da warten Mosel-Bike-Camps, ein MTB-Raubritterspektakel, Alpen-Camps, starke Mehrtagestouren und jede Menge neue Kurse auf euch.

Das Jahr 2021 wird so einiges anzubieten haben und wir haben es uns verdient. Da erlebt Ihr die spannende Mehrtagestour "Trans Buchonia" mit euren Freunden, Fahrtechnikkurse mit den besten Trainern ...

Bild zur News Covid-19-bedingte Leistungsunterschiede im Racingteam

Covid-19-bedingte Leistungsunterschiede im Racingteam

Herkunftsbedingte Leistungsunterschiede beherrschen das aktuelle Wettkamfpgeschehen im Mountainbikesport. Rémi Laffont haderte bei den Marathonmeisterschaften mit fehlender Wettkampfhärte, Thum und Gegenheimer zeigen hingegen schon wieder starke Leistungen.

Bereits seit Juni fahren die Profisportler des Mountainbike Racingteam wieder mit Startnummern am Lenker. Die ersten Rennen fanden in Tschechien statt, gefolgt von der Schweiz und Österreich. Doch ni ...

Bild zur News MTB-Demo für legale Trails in Stuttgart

MTB-Demo für legale Trails in Stuttgart

??SAVE THE DATE ?? MTB-Demo in Stuttgart "Für ein legales MTB-Trailnetz in Stuttgart - Novellierung der sog. 2-Meter-Regel" Samstag, 05.09.2020, 14:30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Stuttgarter Rathaus. Wir hoffen es kommen viele Mountainbiker und zeigen Flagge!

??SAVE THE DATE ?? MTB-Demo in Stuttgart "Für ein legales MTB-Trailnetz in Stuttgart - Novellierung der sog. 2-Meter-Regel" Samstag, 05.09.2020, 14:30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Stuttgarter ...

Bild zur News Jetzt wird's laut

Jetzt wird's laut

In den letzten Wochen ist unsere Podcast-Serie an den Start gegangen. Damit informieren wir Euch zu aktuellen Themen rund um das Thema Mountainbike. Lest mehr hier im ganzen Artikel...

Seit Anfang Juni 2020 ist unsere Podcastserie online gegangen. Schon in den ersten 24h haben fast 100 Menschen die erste Folge gehört und es werden immer mehr und mehr.

Die Folgen sind zu ...

COVID-19 hat auch uns im Griff

Leider hat auch uns Corona fest im Griff. Bis auf weiteres haben auch wir zum Wohle der Allgemeinheit unseren Touren und Trainingsbetrieb eingestellt. Wir werden euch rechtzeitig zu neuen Kursen und Touren informieren.

Auch wenn uns das Virus fest im Griff hat, arbeiten wir weiter hahrt daran für euch neue Regionen zu finden und unsere Partnerschaften auszubauen. In der Rhön ensteht bis es wieder losgeht die neu ...

Bild zur News Neue Bikeshoppartnerschaft

Neue Bikeshoppartnerschaft

Unser Servicenetz wächst weiter. Neuer Service/Bikeshop-Partner ist ist Fa. Fahrrad Schill - Anja Schill in Dorfmerkingen. Mehr erfahrt Ihr hier in der News!

Bild zur News Partnerschaft mit SQlab stark vertieft.

Partnerschaft mit SQlab stark vertieft.

Im Januar haben wir die Zusammenarbeit mit SQlab stark ausgeweitet. Als regionaler Bike-Ergonomie-Experte bieten wir ein breites Portfolio rund um das Thema Sattel, Leker, Griffe und Co.

Im januar 2020 haben wir die Zusammenarbeit mit SQlab vertieft und konnten uns durch die Teilnahme an der IQlab Akademie als Ergonomie Experte qualifizieren. Damit können wir für unsere Touren und G ...

Bild zur News Die Rhön als neue Region mit an Bord

Die Rhön als neue Region mit an Bord

Im Dezember 2019 konnten wir die Rhön als neue Region zu unserem Angebot hinzu gewinnen. Ab sofort steht euch hier Andreas Schubert als Ansprechpartner und Guide zur Verfügung.

Mit der Rhön bekommen wir eine tolle Erweiterung im Portfolio auf unser Portal. Als Ansprechpartner ist dort Andreas Schubert verantwortlich für spannende Touren, Waldkundeseminare und als Ansprechp ...

Bild zur News Die zweite Benefiztour Ostwürttemberg geht an den Start!

Die zweite Benefiztour Ostwürttemberg geht an den Start!

Am 21. September 2019 geht die 2. Benefiztour Ostwürttemberg an den Start. In Zusammenarbeit mit den Mountainbikern in Dischingen veranstalten wir in diesem Jahr die Benefiztour Ostwürttemberg in Dischingen und Umgebung. Eine spannende Schnitzeljagd wartet auf euch mit jeder Menge witziger aber auch kniffligen Herausforderungen. Gestartet wird in 2er-Teams und es gibt in diesem Jahr sogar Preise zu gewinnen. Was das sein wird, erfahrt Ihr nach und nach hier auf der Plattform. Schaut einfach regelmäßig rein.

Der 2. Härtsfeld Mountainbike-Marathon war ein toller Erfolg

Am 06. Juli 2019 war es wieder soweit. Der zweite Härtsfeld Mountainbike-Marathon ging an den Start und das Teilnehmerfeld war Hochkarätig wie nie. Mehr lesen? -> dann klicken ;-)

Am 06. Juli 2019 ist es wieder soweit. Der zweite Härtsfeld Mountainbike-Marathon geht an den Start. Mit Strecken von 25km | 500 Höhenmeter, 50km | 1000 Hm und 75km | 1500 Hm ist für jeden was d ...