2 Tage Outdoor-Erste-Hilfe in Aalen

04. Apr. 2020 9:00 bis 05. Apr. 2020 17:00

Aalen

Jeder von uns hofft, nie mit dem Ernstfall eines Mountainbike-Unfalls konfrontiert zu werden. Um aber genau für diesen Ernstfall vorbereitet zu sein, möchten wir Dir Erste-Hilfe Grundkenntnisse speziell für Mountainbiker/innen in einem spannenden, praxisnahen und informativen "Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs" für Mountainbiker vermitteln.

Der Kurs behandelt vorrangig folgende Themen:

- Helmabnahme
- Kreislauf -> Bewusstlosigkeit
- Stabile Seitenlage
- Wiederbelebung
- Stark blutende Wunden
- Brüche
- Amputationen
- Schürfwunden
- richtiges Verhaltn im Gelände
- Notfallmanagement

Für den zweitägigen Lehrgang sind dem Wetter angepasste Kleidung, passendes Schuhwerk, Essen und Getränke erforderlich.

Bei der Veranstaltung gilt eine Helmpflicht!

Termin:

04.04.2020 - 05.04.2020


Uhrzeit:

1. Tag 09.00 – ca. 15.30 Uhr
2. Tag 09.00 – ca. 17:00 Uhr


Treffpunkt:

Naturfreundhaus Unterkochen

Am Ende des Seminars erhältst Du einen "Outdoor-Erste-Hilfe-Bescheinigung" nach DGUV Grundsatz 304-001

Diese Ausbildung erfüllt ebenso die Voraussetzungen zur Erlangung und/oder Verlängerung einer Übungsleiter- bzw. Trainer-C-Lizenz, sowie die Anforderungen der deutschen Fahrrad und Mountainbikeverbänden DIMB, DAV, BDR und ADFC für die Ausbildung zum MTB-Fahrtechniktrainer und/oder Mountainbike-Guide.

Der Kurs wird durchgeführt durch unseren Partner "EHB - Erste Hilfe Brandl"

Kosten: 195,- Euro pro Person.

Melde Dich einfach über den unten stehenden Button verbindlich an.

ACHTUNG Wichtig!

Bitte trage in das Bemerkungsfeld der Anmeldung Dein Geburtsdatum und die Handynummer ein. Wir benötigen diese Daten für die Zertifikate, bzw. Rückfragen vor dem Seminar. Die Daten werden NICHT für Werbezwecke gespeichert!

Die Zahlung erfolgt zu Beginn des 1. Kurstags, oder per Vorabüberweisung/Vorabzahlung.

Wir freuen uns auf Dich!