Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs 1 Tag

Preis 95,00 € - Dauer 405 min - Voraussetzung -keine-

Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs für Mountainbiker und andere Outdoorsportler. Das wichtigeste für ein uneingeschränktes Abenteuer.

Jeder von uns hofft, nie mit dem Ernstfall eines Mountainbike-Unfalls konfrontiert zu werden. Um aber genau für diesen Ernstfall vorbereitet zu sein, möchten wir Dir Erste-Hilfe Grundkenntnisse speziell für Mountainbiker/innen in einem spannenden, praxisnahen und informativen "Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs" vermitteln.

Der Kurs behandelt unter anderem folgende Themen:

- Helmabnahme
- Kreislauf -> Bewusstlosigkeit
- Stabile Seitenlage
- Wiederbelebung
- Stark blutende Wunden
- Brüche
- Amputationen
- Schürfwunden

Der entägige Lehrgang rettet Dir oder Deinen Freunden evtl. das Leben. Er ist jedoch nicht ausreichend als Basismodul für die Ausbildung zum Mountainbike-Guide und/oder Fahrtechniktrainer.

Für den Kurs ist eine dem Wetter angepasste Kleidung, passendes Schuhwerk, Essen und Getränke erforderlich.

Bitte bringe Deinen eigenen Helm zum Üben mit!!!


Der Veranstaltungsort wird mit den neuen Terminen bekannt gegeben.


Am Ende des Seminars erhältst Du einen "Outdoor-Erste-Hilfe-Bescheinigung" nach DGUV Grundsatz 304-001

Der Kurs wird durchgeführt durch unseren Partner "EHB - Erste Hilfe Brandl"

Kosten: 95,- Euro pro Person.

Melde Dich einfach über den unten stehenden Button verbindlich an.

Die Zahlung erfolgt zu Beginn des Kurses oder per Vorabüberweisung/Vorabzahlung.

Wir freuen uns auf Dich!

Du findest gerade keinen passenden Termin für Dich? Kein Problem!

Wir bieten fast alle Seminare als Einzelkurse oder auf Anfrage auch für Gruppen an. Schreib uns einfach eine unverbindliche Anfrage und wir finden einen ganz individuellen Seminartermin für Dich oder Dein Team.